An der E-Akte kommt keiner mehr vorbei. Für viele Behörden ist die elektronische Aktenführung nach dem E-Government-Gesetz verpflichtend. Heutzutage setzen bereits einige Verwaltungen auf die E-Akte, um Ihre Arbeit einfacher, nutzerfreundlicher und effizienter zu gestalten.

Bei der E-Akte Infoveranstaltung werden Ihnen verschiedene Aspekte der elektronischen Aktenführung in der Kommunalverwaltung gezeigt. Praxisnahe Live-Demos sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur offenen Diskussion und zum konstruktiven Weiterdenken anregen.

Erhalten Sie Einblick in den Strukturaufbau der ELO E-Akte sowie die Schriftgutverwaltung, den Post-, Rechnungseingang und eine Übersicht zur Anbindung von Fachverfahren.

Die Termine:

11. April 2018  >  Das Büro, Theodor-Heuss-Str. 16, 70174 Stuttgart
12. April 2018  >  Circle Rooms, Pettenkoferstr. 17, 80336 München
18. April 2018  >  Mainzblick, Maaraue 48, 55246 Mainz-Kostheim

Agenda & Anmeldung per Fax:
Anmeldeformular zur E-Akte-roadshow-2018

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