• Tools für die perfekte Zusammenarbeit

    Modern Collaboration Lösungen HCL Notes & Office 365
  • Modern Collaboration Lösungen HCL Notes & Office 365

COLLABORATION TOOLS FÜR DIE PERFEKTE ZUSAMMENARBEIT

Vernetzte Zusammenarbeit im Unternehmen.

Dank modernen und innovativen Collaboration Tools können Unternehmen und ihre Mitarbeiter heutzutage optimal zusammenarbeiten. Dabei ist es gleich, ob die Mitarbeiter zu Hause, im Büro oder unterwegs sind. Mit der richtigen Anwendung arbeiten Ihre Mitarbeiter so gut zusammen, als würden sie gemeinsam in einem Büro sitzen. Das Beste: Collaboration Tools verbessern die Prozesse in Unternehmen und halten  auch in Krisenzeiten – wie z. B. in der Corona-Pandemie – das Business am Laufen.

Die Welt wird immer vernetzter, vor allem durch die fortschreitende Digitalisierung. Wer den Anschlusss nicht verlieren will, muss sich anpassen und neue Technologien einsetzen, die das Business voranbringen. Die Zusammenarbeit (Collaboration) in Unternehmen ist dabei eine der wichtigsten Bereiche. Probleme oder Verzögerungen in der Kommunikation beeinflussen sofort die Produktivität und Effizienz.

Deshalb ist dauerhafter Unternehmenserfolg nur dann zu erzielen, wenn die Zusammenarbeit funktioniert. Dank Collaboration Tools gewinnen Firmen mehr Effizienz, Innovation und Agilität im Business – und das führt wiederum zu langfristigen Wettbewerbsvorteilen.

Welche Collaboration Tools nutzen Sie bereits?

n-komm bietet Ihnen eine Auswahl moderner und innovativer Tools für die Zusammenarbeit. Ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen beraten wir Sie und finden die Lösung, die Ihr Business voranbringt.

Die Vorteile von Collaboration Tools:

  • Effizientes Zusammenarbeiten unabhängig von Ort oder Zeit

  • Weniger Zeitbedarf für Meetings

  • Mehr Flexibilität im Business

  • Immer die aktuellsten Dokumente in der Cloud

  • Zugriff auf Informationen von überall

  • Einfaches und gemeinsames bearbeiten von Dokumenten (File-Sharing)

  • Mehr Transparenz dank Projekt-Monitoring

  • Steigerung der Produktivität

  • Geringere Telefon- und Kommunikationskosten

  • Weniger Reisekosten dank Video-Chats

  • Schnellere Abstimmung innerhalb von Teams

  • Sicherheit inklusivie dank Verschlüsselung aller Kommunikationsarten

  • Einfacher Zugriff per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone

  • Einfache Vernetzung per Schnittstellen mit business-relevanten Anwendungen

HCL Software – mehr als nur eine Lösung

Kommunikation und Technologie als Einheit.

Das Unternehmen HCL Digital Solutions ist im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt wie die großen IT-Unternehmen Microsoft, Google oder Citrix. Dennoch bietet HCL viele innovative Collaboration Tools, die ihresgleichen suchen. Hierzu zählen HCL Notes, HCL Connections, HCL Sametime, HCL Verse und das sehr bekannte und beliebte HCL Domino (ehemals IBM Notes Domino), das bereits seit über 20 Jahren in Unternehmen eingesetzt wird.

HCL Notes bietet einen E-Mail-Client mit dem Fokus auf Collaboration. Hierbei sind vielfältige Funktionen vereint: zum Beispiel Kalender, Widgets und Feeds. Die user-freundliche Oberfläche macht das Arbeiten mit Notes einfach und effizient. Ganz egal, wo und mit welchem Endgerät die Zusammenarbeit stattfindet.

Dank HCL Connections werden die vorhandenen Kommunikationswege erweitert und mit modernen Social-Collaboration-Funktionen wie Profile, Communitys, Mobile-Anbindung, Mail, Kalender und vielem mehr ausgestattet. Auf diesem Wege werden Mitarbeiter im Unternehmen aber auch Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden intelligent miteinander vernetzt.

HCL Sametime integriert die soziale Kommunikation in Echtzeit in Ihre Geschäftsumgebung durch Instant Messaging, Online-Besprechungen sowie Sprach-, Video- und Datenservices. Virtuelle Meeting-Räume vereinfachen die Kommunikation zwischen Niederlassungen und externen Nutzern.

HCL Verse bietet dagegen eine besonders übersichtliche E-Mail- und Collaboration-Anwendung. Ganz nach dem Motto „What you see is what you need“ werden Nutzern nur die Informationen angezeigt, die wirklich für sie relevant sind. Das Besondere: Per Klick lässt sich aus dem Posteingang eine Todo-Liste erstellen.

  • HCL Domino Notes

  • HCL Sametime

  • HCL Verse

  • HCL Connections

Microsoft 365 – so arbeitet man heute zusammen

Arbeiten in der Cloud oder im lokalen Rechenzentrum.

Microsoft ist heutzutage aus den meisten Büros kaum noch wegzudenken. Das liegt aber nicht an den vielen neuen Collaboration Tools mit denen das Unternehmen in den letzten Jahren aufwartete, sondern an den Office-Lösungen. Wer kennt sie nicht: Word, Powerpoint oder Excel? Mit Microsoft Office 365 wurden die bekannten Anwendungen um neue ergänzt, die vor allem das Zusammenarbeiten einfacher und effektiver machen. Hierzu zählen Microsoft Teams, SharePoint (File-Sharing), Skype Business, One Drive und Exchange. Damit auch alle Kunden verstehen, dass Microsoft nicht mehr hauptsächlich Office-Lösungen anbietet, sondern Komplett-Lösungen wurde das Portfolio nun in Microsoft 365 umgetauft.

Unsere Partnerschaft mit Microsoft schafft auch hier eine besondere Anbindung an weltweit erprobte und vernetzte Services. Dank dem flexiblen Abo-Modell können Unternehmen sich die Lösung aussuchen, die am besten zu ihren Business-Anforderungen passt.

  • Microsoft Exchange

    Die effiziente und sichere E-Mail-Anwendung mit Kalenderfunktion uvm.

  • Microsoft Office 365

    Online arbeiten mit E-Mails uvm.

  • Microsoft Teams

    Onlinebesprechungen und Videoanrufe mit bis zu 250 Teilnehmern; Chats, Besprechungen uvm.

notes2archive

PROFESSIONELLE E-MAIL-ARCHIVIERUNG FÜR HCL NOTES UND DOMINO

Praktisch, schnell und kostengünstig — E-Mails lösen die papiergebundene Kommunikation per Brief oder Fax mehr und mehr ab. Schon heute fließen etwa 70 Prozent der geschäftlichen Korrespondenz intern und extern auf elektronischem Weg. Innerhalb weniger Sekunden werden wichtige Informationen, Angebote, Verträge, Buchungsbelege und Rechnungen ausgetauscht und weitergeleitet. Die zunehmende Bedeutung von E-Mails in der Geschäftskommunikation stellt Unternehmen vor neue Fragen und Herausforderungen. Wie lange müssen E-Mails aufbewahrt werden? Welche rechtlichen Vorschriften sind bei der Verwaltung und Archivierung zu beachten?

notes2archive ist die Antwort auf alle Fragen.

Es bindet HCL Notes und Domino an ein eigenes Mailarchiv und ermöglicht eine einfache und sichere Archivierung Ihrer elektronischen Post – ganz ohne Papier. Digitalisiert, signiert und revisionssicher.

Ihr Vorteil: Sie sparen Platz, Zeit, Geld und Papier.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Ordnung leicht gemacht

    Automatische Archivierung aller ein- und ausgehenden E-Mails.

  • Besonders günstig

    Bereits ab 0,75 € pro Postfach / Monat

  • Durchgängiges Monitoring

    Des kompletten Archivierungsprozesses

  • Voller Durchblick

    Schneller Datenzugriff durch Volltextsuche in E-Mail-Texten und –Anhängen.

  • Sichere Verwaltung

    Definierte Zugriffsrechte erfüllen rechtliche Anforderungen (z. B. GDPdU) und schützen vor Manipulation und Datenverlusten.

  • Effiziente Lösung

    Digitale Datenspeicherung erhöht die Performance der E-Mail-Server und senkt Papier-, Handling- und Druckkosten.

  • Cloud ready

    Sie können auch in unser deutsches Rechenzentrum archivieren.

  • Individuelle Anpassungen im Mailarchiv möglich.

E-MAIL MANAGEMENT

GBS – rechtssicheres E-Mail-Management und mehr – made in Germany

Mit der GBS iQ.Suite erhalten Sie viele Collaboration Tools, die Ihren Arbeitsalltag entlasten und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern. Darüber hinaus sichern Sie die Arbeitsplätze vor Spam, Viren und Trojanern. Dank E-Mail-Verschlüsselung bleiben Ihre wichtigen Unternehmensdaten zudem vor unbefugtem Zugriff gut geschützt.

Ein intelligentes Abwesenheits-Management sorgt außerdem dafür, Ihre Mitarbeiter stets erreichbar und informiert sind. Zusätzliche Funktionen wie rechtskonforme E-Mail-Signaturen uvm. machen die GBS iQ.Suite zu einem unverzichtbarem Werkzeug im professionellen Business.

Mit dem OnTime Gruppenkalender behalten Sie stets den Überblick im Business. Lückenlos in HCL Notes integriert bietet Ihnen der OnTime Gruppenkalender für HCL Notes viele verschiedene Funktionen, die die Büroarbeit Ihrer Mitarbeiter erheblich vereinfachen.

Das Besondere: Mit Hilfe des OnTime Gruppenkalender für HCL Notes können Sie Besprechungen zeitsparend planen, indem Ihnen die aktuellen verfügbaren Zeitfenster der Teilnehmer angezeigt werden. Darüber hinaus lassen sich auch Besprechungen im Namen einer anderen Person erstellen oder nach Räumen und Ressourcen suchen.

Den OnTime Gruppenkalender gibt es natürlich auch für Microsoft Exchange.

Sie haben Fragen? Wir unterstützen Sie gern bei der Auswahl der richtigen Tools und der Integration in Ihre E-Mail-Umgebung.

  • Gruppenkalender für HCL

  • Gruppenkalender für Microsoft

Wir unterstützen Sie gerne bei der Einführung von Collaboration Tools. Unser Experten-Team verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung und Realisierung von Modern Workplaces.

WAS KUNDEN ÜBER UNS SAGEN

„Die n-komm GmbH ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und fairer Partner für uns. Die Betreuung, vor allem im Bereich IBM Domino, aber auch für andere Projekte, ist sehr gut. Wir fühlen uns jederzeit gut beraten und haben immer einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand.“

„Die n-komm GmbH ist für uns der Partner in den Bereichen Collaboration, DMS, E-Mail Security und Anwendungen für die öffentliche Verwaltung. Seit vielen Jahren werden wir von der n-komm kompetent betreut. Gerade im Bereich der  individuellen Anpassungen unserer Lösungen können wir jederzeit auf unseren Partner zählen.“

„Wir im Hause Kohlbecker Gesamtplan GmbH arbeiten bereits seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich mit der Firma n-komm zusammen. Für uns liegen die Vorteile klar auf der Hand: mit n-komm haben wir einen zuverlässigen, kompetenten und gut erreichbaren Partner direkt vor unsere Haustüre. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.“

 

„Seit geraumer Zeit verwenden wir das Bürger- und Ratsinformationssystem komplett papierlos. Das spart uns sehr viel Zeit, Kosten und schont die Umwelt! Meeting.mobile hat unsere Gremienarbeit wesentlich verbessert und effektiver gemacht – und das mit gesunkenem laufenden Aufwand! Wir sind der n-komm GmbH sehr dankbar für Ihren Einsatz und Ihre kreativen Entwicklungsideen.“

 

Nehmen Sie Kontakt auf!

RUFEN SIE MICH AN ODER SCHREIBEN SIE MIR!

FRAU JANINA SCHMIDT
0721 / 354 60-24
janina.schmidt@n-komm.de

Ihre Ansprechpartnerin - IT-Services in Karlsruhe