Digitales Rechnungsmanagement – mit der ELO Business Solution Invoice Zeit und Geld sparen

Zahlreiche Rechnungen erreichen Tag für Tag die Unternehmen. Seien es elektronische oder papierbasierte Rechnungen, Belege im PDF- oder ZUGFeRD-Format – die Herausforderung liegt darin, die unterschiedlichen Formate und die hohe Anzahl an Eingangsrechnungen schnell, sicher, effizient und kostengünstig zu bearbeiten. Dies betrifft nicht nur die Erfassung, Prüfung, Kostenzuordnung und Freigabe. Vielmehr spielt auch die abschließende Buchung und die Veranlassung der Zahlung eine wichtige Rolle. Somit ist eine Verzahnung mit bestehenden ERP-Systemen zwingend notwendig. Mit einer Lösung für die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen lässt sich dieser Prozess beschleunigen und effizient und jederzeit nachvollziehbar umsetzen.

Mit der ELO Business Solution Invoice werden Eingangsrechnungen vollständig verarbeitet und die Daten abschließend automatisch in das ERPSystem übernommen. Mit dem Rechnungseingangs-Cockpit behalten Sie alle eingehenden Rechnungen im Blick. Verschiedene Auswertungssichten und Reporting-Funktionen sorgen für
Transparenz und ein effizientes Rechnungsmanagement.

Was bietet Ihnen ELO Business Solution Invoice?

  • Maßgeschneiderte Lösung
    durch Konfiguration und Anpassung an Ihre Prozesse
  • Berücksichtigung spezifischer Standards
    z.B. das ZUGFeRD-Format oder Landeswährungen
  • Skalierbare Anwendung
    Sie bestimmen den Grad der Automatisierung
  • Optimale Automatisierung
    durch den Einsatz des ELO DocXtractor, ELO AS usw.
  • Einfache Anbindung aller gängigen ERP-Systeme möglich
    z.B. SAP, Navision oder Datev

Ihre Vorteile auf einen Blick

Übersichtliches Rechnungsmanagement

  • Formatunabhängige, schnelle und effiziente Rechnungseingangsbearbeitung
  • Zeitnahe Genehmigung der Rechnungen
  • Übersichtliche Darstellung des Bearbeitungsprozesses
  • Einbindung von Kostenträger und Kostenstellen

Schnelle Bearbeitung & transparente Verwaltung

  • Kompakte Darstellung aller relevanten Informationen in Echtzeit
  • Transparenz durch lückenlose Dokumentation aller Prozessschritte
  • Vorgangsbezogene Ablage der begleitenden Korrespondenz
  • Kollaborative Funktionen zum besseren Informationsaustausch im Prozess

Rechnungscontrolling & Fristenüberwachung

  • Höheres Potenzial für die Nutzung von Skonti
  • Optimiertes Cash-Flow-Management durch zeitnahe Verarbeitung
  • Senkung der Kosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Verarbeitungsqualität
  • Bequeme Liquiditäts- und Kostenplanfunktion

Integration & gesetzliche Vorgaben

  • Rechnungen revisionssicher und rechtskonform verwalten
  • Nahtlose Integration aller gängigen ERP-Systeme
  • Rechnungen mit und ohne Bestellbezug werden unterstützt
  • Automatisierter Umgang mit Fremdwährungen

Ihr Ansprechpartner

Elektronische Rechnung (ZUGFeRD)

Uwe Schöttler
Vertrieb
+49 (0) 721 35 46 0-32
uwe.schoettler@n-komm.de

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