Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eRechnung – Sind Sie schon fit?

28. Mai | 10:00 - 11:00

webinar

Ab April 2020 werden Behörden und Kommunen endgültig dazu verpflichtet sein, mit elektronischen Rechnungen zu arbeiten. Auch Vergabeverfahren sollen spätestens dann verpflichtend elektronisch durchgeführt werden. Eigentlich ist das positiv zu bewerten, sparen elektronische Rechnungen und Vergabeverfahren doch Ressourcen und Aufwand ein. Jedoch werden Kommunen leider weiterhin mit der Umsetzung allein gelassen. Rahmenbedingungen sind nicht abschließend geklärt. So wird das eRechnungs-Portal des Bundes erst in Kürze verfügbar sein, mit eingeschränkten Funktionen. Die Zulassung des Formats ZUGFeRD 2.0 ist noch nicht final bestätigt und das Format noch nicht veröffentlicht. Und schließlich ist die Erweiterung um den PEPPOL-Standard immer noch in der Diskussion.

Behörden und Kommunen sehen sich also mit einer zeitkritischen Einführung neuer Verfahren bei unklaren Vorgaben konfrontiert. Was liegt da näher, als auf Partner zu setzen, die bereits weitreichende Erfahrungen mit Projekten dieser Art haben? Wir als n-komm GmbH haben bereits viele kommunale Kunden auf dem Weg in eine digitale Zukunft begleitet. Gemeinsam mit ELO haben wir die e-Akte entwickelt und bieten umfassendes Know-How im Bereich elektronische Rechnung.

Am 28.05.2019 von 10.00 bis 11.00 Uhr können Sie einen ersten Einblick erlangen – bei unserem Webinar zum Thema eRechnung!

eRechnung - Sind Sie schon fit?

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://attendee.gotowebinar.com/register/8783904233226498315

Veranstalter

n-komm GmbH
Telefon:
0721 35460-0
E-Mail:
info@n-komm.de
Website:
https://n-komm.de
X[contact-form-7 404 "Not Found"]