Funktionen von ELO Dokumentenmanagement

Verbessern und vereinfachen Sie die Prozesse und Abläufe in Ihrer Verwaltung durch den Einsatz von ELO Dokumentenmanagement.

Sparen Sie sich wertvolle Büroflächen für Aktenordner durch die Archivierung von Eingangsdokumenten mit automatischer Verschlagwortung.

Weitere Features wie E-Mail Management, Rechtskonforme Archivierung aller Dokumente und E-Mails, die Schriftgutverwaltung und viele weitere Funktionen werden Sie begeistern.

Automatische Dokumentenverarbeitung

Lassen Sie das ELO Dokumentenmanagement für Ihr Unternehmen arbeiten. Mit der automatischen Verschlagwortung und Zuordnung mittels Barcode lassen sich Eingangsdokumente automatisch an der richtigen Stelle zuordnen und archivieren.

Collaborationlösungen für Mitarbeiter und Teams

Durch die integrierten Collaboration Lösungen wird es Mitarbeitern und Teams ermöglicht, dokumentenbezogen über Herausforderungen zu diskutieren und Lösungen zu finden.

Elektronische Kundenakte

Speichern Sie alle unternehmenswichtigen Informationen Ihrer Kunden übersichtlich in einer Akte. Dadurch haben Sie alle Informationen schnell erreichbar an zentrale Stelle abgelegt und begeistern Kunden durch die schnelle Auskunftsfähigkeit ihrer Mitarbeiter.

E-Mail und Geschäftsprozess Management

Bilden Sie innerhalb der ELO Software Ihre Geschäftsprozesse ab und steigern die Produktivität Ihres Unternehmens. E-Mails werden automatisch zu den Kunden zugeordnet und rechtskonform archiviert.

Digitale Personalakte

Steuern Sie Personaldaten sicher und transparent. Vereinen Sie sämtliche Dokumente an einem zentralen Ort. Verschlüsselungstechnologien und ein Berechtigungssystem sorgen für die Einhaltung des Datenschutzes und gesetzlicher Vorgaben.

ELO DocXtractor

ELO DocXtractor ist eine Anwendung zur intelligenten, automatischen Klassifizierung und Verarbeitung eingehender Dokumente. Das System trainiert und lernt dabei selbstständig sowohl Struktur als auch Erkennungsmerkmale anhand einer kleinen Auswahl an Musterdokumenten als Lernmenge.

Anschließend ist die Anwendung in der Lage auch neue Dokumente inhaltlich zu analysieren, zu bewerten und mit sehr hoher Genauigkeit klassenbezogen dem richtigen Geschäftsprozess zuzuordnen.

Dank der vorgefertigten Konfigurationsmodelle lässt sich ELO DocXtractor sehr schnell an unternehmensspezifische Anforderungen anpassen. Dabei kapseln Smartblocks abgeschlossene Funktionsblöcke wie Tabellenerfassung, Bestellzuordnung oder Zahlungsbedingung.

Diese können dann für jeden Kunden individuell aktiviert werden. Die Vorteile: Einfache Nutzung, transparente Dokumentation und schlanke Mandantenkonfiguration.

Rechtskonforme Archivierung

Mit ELO Dokumentenmanagement Software archivieren Sie E-Mails rechtskonform. Die Archivierung von ERP- und Belegdaten erfolgt GoBD konform.

Sensible Daten werden unter Einhaltung gesetzlicher Fristen, Compliance- und Revisionsvorschriften aufbewahrt.

ELO Business Logic Provider (ELO BLP)

ELO Business Logic Provider ermöglicht als Middleware die Anbindung verschiedener
Geschäftsanwendungen (z.B. ERP-Systeme) an das ELO Enterprise-Content-Management-System (ECM).

Basierend auf einer per Design modellierbaren Businesslogik, orchestriert, automatisiert und integriert der ELO BLP Informationen aus den verschiedenen Systemen in ELO. Somit können diese in einem durchgängigen, systemübergreifenden Prozess verarbeitet werden.

Die Businesslogik sowie die Applikationsanbindungen lassen sich mit dem ELO BLP flexibel und problemlos konfigurieren. Ein hoher und kostenintensiver Programmieraufwand entfällt und Projekte können somit schnell realisiert werden.

Im Überblick:

  • Nahtlose Anbindung von Geschäftsanwendungen für systemübergreifende Prozesse
  • Ganzheitliche Ablage und leistungsfähige Verarbeitung sämtlicher Geschäftsdokumente im ELO ECM-System
  • Umfassende Dokumentenintegration durch eine zentrale und regelbasierte Verarbeitung
  • Trennung von Applikationslogik und Businesslogik
  • Gezielter, automatisierter Informationsfluss
  • Flexible Konfigurationsmöglichkeiten
  • Automatisierte Dokumentationserstellung

Schriftgutverwaltung

Speichern Sie Dokumente wie sie wollen: per E-Mail, mittels Drag&Drop von bestehenden Dateien, über die Importfunktion oder Schnittstellen, einscannen oder durch direktes Erstellen eines neuen Dokuments in der E-Akte.

ELO Vertragsmanagement - Business Solution Contract

Mit der ELO Business Solution Contract nachhaltig & zuverlässig gestalten. Verträge sind eine wichtige Grundlage betriebswirtschaftlichen Handelns in einem Unternehmen.

Sie definieren Vereinbarungen und Verpflichtungen gegenüber Kunden, Erwartungen gegenüber Dienstleistern oder Arbeitsverhältnisse innerhalb des Unternehmens.

So erfassen Verträge die verschiedensten Aspekte und dementsprechend hoch ist ihre Anzahl im Unternehmen. Ohne ein digitales Vertragsmanagement stellt die Verwaltung der Verträge sowie die Überwachung aller Fristen und Vereinbarungen eine Herausforderung dar.

Mit der ELO Business Solution Contract können Sie ein- und ausgehende Verträge über den gesamten Lebenszyklus hinweg verwalten und überwachen. Für jede Phase eines Vertrages – von der Anforderung und dem ersten Entwurf bis hin zum Abschluss und der späteren Archivierung – stellt die ELO Business Solution Contract standardisierte Vorgehensweisen als Best-Practice-Ansatz bereit.

Dadurch profitieren Sie von einer sehr schnell einsatzfähigen Lösung. Selbstverständlich können Sie diese mit geringem Aufwand an Ihre persönlichen Anforderungen anpassen und erweitern.

Im Überblick:

Übersichtliches Vertragsmanagement

  • Vertragskonditionen und -fristen im Blick behalten und problemlos einhalten
  • Vertragsdetails sind transparent und stets aktuell
  • Übersichtlicher Kalender mit Erinnerungs- und Kündigungsterminen
  • Wiedervorlagefunktion und Fristenverwaltung

Schnelle Bearbeitung und Verwaltung

  • Vollständige Bearbeitungsprozesse und kurze Durchlaufzeiten
  • Transparente Genehmigungs- und Freigabeprozesse
  • Alle zugehörigen Dokumente und Dateien sind strukturiert verfügbar
  • Verträge werden revisionssicher verwaltet
  • Vertragsdokumente automatisiert erstellen

Vertragscontrolling & Auswertungsoptionen

  • Praktische Berichtsfunktion für unterschiedliche Vertragsarten
  • Bequeme Liquiditäts- und Kostenplanfunktion
  • Tagesaktuelle Wechselkurse, um Vertragsvolumen korrekt zu bewerten

Ganzheitliche Informationsverfügbarkeit

  • Integrationsfähigkeit in bestehende Anwendungen (Einkauf, Projekt usw.)
  • Vertragsdaten aus anderen Anwendungen (z.B. ERP wie SAP, NAV usw.) können flexibel genutzt werden

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Thudium
+49 721 354 60-33
benedikt.thudium@n-komm.de

Was Kunden über uns sagen

ELO Dokumentenmanagement Features

Mit den umfassenden Funktionen des ELO Dokumentenmanagement Systems vereinfachen und verschlanken Sie die Unternehmensprozesse in ihrer Verwaltung. Automatischer Transfer von E-Mails sowie Dokumenten in das ELO Archiv, das ELO Dokumentenmanagement und weitere Features werden ihre Mitarbeiter begeistern.

Selbstverständlich werden hierbei alle gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften umgesezt und eingehalten.

In nur einem Arbeitsschritt können Belege wie z.B. Angebote oder Rechnungen gedruckt, archiviert und per E-Mail versendet werden.

Auch direkt aus anderen Software Applikationen wie z.B. einem ERP-System heraus. Die Belegarten und Ablageregeln definieren Sie dabei ganz einfach selbst.

So können Sie erstellte Belege direkt und auftragsbezogen im ELO-Archiv ablegen, an einen Drucker senden oder den Beleg direkt per E-Mail weiterleiten.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Wir helfen Ihnen ganz unverbindlich.

0721 / 354 60-0

Wir sind ab 08:30 Uhr erreichbar
Summary
IT-Systemhaus, ELO E-Akte Spezialist,E-Akte für Öffentliche Verwaltungen, ELO DMS & ECM Spezialist und IBM-Collaboration-Lösungen Spezialist
Service Type
IT-Systemhaus, ELO E-Akte Spezialist,E-Akte für Öffentliche Verwaltungen, ELO DMS & ECM Spezialist und IBM-Collaboration-Lösungen Spezialist
Provider Name
n-komm GmbH,
Tullastr. 58,Karlsruhe,Deutschland-76131,
Telephone No.+49721354600
Area
Deutschland, Karlsruhe, Germany
Description
Erfahren Sie mehr über die Kernfunktionen von ELO Dokumentenmanagement und wie Sie diese am effizientesten in Ihrem Berufsalltag nutzen können. Wir beraten Sie gerne.
X[contact-form-7 id="26826" title="Contact form 1"]