IBM Connections für die Unternehmenskommunikation

Mit IBM Connections erweitern Sie Ihre vorhandenen Kommunikationswege mit modernen Social Software Funktionen wie Profile, Communitys, Mobile Anbindung, Mail, Kalender und vielen mehr! Erreichen Sie so einen Übergang zu einer vernetzten Kommunikation der Mitarbeiter im Unternehmen aber auch zu den Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden.

Das Standard-Funktionsspektrum von IBM Connections kann an die Anforderungen Ihres Unternehmens individuell angepasst werden.  Durch eine Vielzahl an Erweiterungen, können Sie die Anwendung noch tiefer in den Arbeitsalltag integrieren.

Mitarbeiterprofile

Ein Verzeichnis von Mitarbeitern in einem Unternehmen, das Kontaktinformationen sowie Informationen zu Projekten, Know-how und Interessen dieser Personen zur Verfügung stellt.

Dieses Verzeichnis erleichtert die Zusammenarbeit, denn Sie können mit dieser Anwendung die richtigen Personen schnell finden und kontaktieren. Profile unterstützt, das Wissen der Mitarbeiter gemeinsam im Unternehmen einzusetzen.

Gemeinsame Dateien

Mit Hilfe von Dateien können die Mitarbeiter ihre Dokumente ohne größeren Aufwand mit anderen teilen, gemeinsam nutzen und bearbeiten.

Die Mitarbeiter können verschiedene Versionen einer Datei speichern, anzeigen, wer eine bestimmte Datei heruntergeladen oder kommentiert hat, und erfahren, welche Dateien empfohlen wurden.

Wissensdatenbank (Wiki)

Die Mitarbeiter erstellen Wissensinhalte zu Themen selbständig oder zusammen mit Ihren Teams und nutzen sie gemeinsam.

Mitarbeiterumfragen

Sie bekommen eine schnelle Rückmeldung auf aktuelle Themen und Entwicklungen, indem Sie Umfragen und Abstimmungen innerhalb Ihres Netzwerks und Unternehmens erstellen.

Mail und Kalender

Die Mitarbeiter können Ihre Kalendereinträge und Nachrichten direkt aus der Oberfläche im Browser bearbeiten, ohne den Mailclient aufzurufen.

Communitys

Mitarbeiter arbeiten mit Kollegen und Partnern zusammen, die Interessen und Aufgaben teilen. Communitys sind auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, Kontakte zwischen Mitgliedern eines Projektteams herzustellen.

Homepage

Diese Option bietet den Mitarbeitern eine persönliche Übersicht der letzten Updates aller IBM Connections-Anwendungen an einer zentralen Position.

Blogs

In Blogs stellen die Mitarbeiter ihre Ideen in einem Journal dar, erhalten Feedback und profitieren von den Ideen und Meinungen anderer Benutzer.

Aktivitäten

Ein Bereich, in dem an einem Projekt beteiligte Mitarbeiter Aufgaben zuordnen, Informationen austauschen, und Inhalte verwalten und priorisieren. Sich wiederholende Prozesse lassen sich in Aktivitätsvorlagen abbilden.

Lesezeichen

Hier nutzen Sie Intranet- und Internetlesezeichen gemeinsam mit Ihren Kollegen. Fachwissen wird geteilt, indem Mitarbeiter alle oder einen Teil Ihrer eigenen Lesezeichen anderen Personen zur Verfügung stellen.

Foren

Foren sind Online-Diskussionsplattformen, in denen Mitarbeiter Fragen stellen und Themen von gemeinsamem Interesse anschneiden und kommentieren.

Sie können Diskussionen zu interessanten Themen anfangen oder mögliche Lösungen für gemeinsame Probleme diskutieren.

Mobile

Die Mitarbeiter können über Smartphones und Tablets zu jeder Zeit auf ihre Inhalte von IBM Connections zugreifen, damit sie sie lesen oder bearbeiten können.

Microblogging

Mitarbeiter teilen im Netzwerk mit Statusaktualisierungen Neuigkeiten mit oder bitten um Hilfe.

Ihre Ansprechpartnerin

Janina Schmidt
+49 721 354 60-24
janina.schmidt@n-komm.de

Was Kunden über uns sagen

IBM Connections Engagement Center und Cloud

Das IBM Connections Engagement Center erlaubt Ihnen ein völlig integriertes Social Intranet zu erschaffen.

Sie vereinfachen die Nutzerverwaltung mit Connections Administration Toolkit und User Access Management enorm und sparen Zeit und Geld, wenn Sie mit IBM Docs Ihre Microsoft Office und Open Office Dokumente direkt in Connections schaffen, gemeinsam verwenden, bearbeiten und prüfen.

Unsere Kudos Suite wird Ihren Mitarbeitern helfen, produktiver zu sein. Das klappt dank des flexiblen Belohnungssystems,

eines umfangreiches Analyse- und Reporting-Werkzeug sowie einer Urkundenfunktion für geleistete Arbeit, damit Sie das Nutzerverhalten auswerten können.

IBM Connections Cloud bietet eine integrierte Suite von Collaboration-Lösungen, die speziell am Bedarf von Usern orientiert sind.

IBM Connections Cloud ermöglicht die nahtlose Integration mit Kunden, Partnern und Kollegen über eine einzige intuitive und kosteneffektive Anwendung unabhängig vom Gerät.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Wir helfen Ihnen ganz unverbindlich.

0721 / 354 60-0

Wir sind ab 08:30 Uhr erreichbar
Summary
IT-Systemhaus, ELO E-Akte Spezialist,E-Akte für Öffentliche Verwaltungen, ELO DMS & ECM Spezialist und IBM-Collaboration-Lösungen Spezialist
Service Type
IT-Systemhaus, ELO E-Akte Spezialist,E-Akte für Öffentliche Verwaltungen, ELO DMS & ECM Spezialist und IBM-Collaboration-Lösungen Spezialist
Provider Name
n-komm GmbH,
Tullastr. 58,Karlsruhe,Deutschland-76131,
Telephone No.+49721354600
Area
Deutschland, Karlsruhe, Germany
Description
Lassen Sie sich von den IBM Connections überzeugen und erfahren Sie, wie Sie damit Ihre Unternehmenskommunikation verbessern können.
X[contact-form-7 id="26826" title="Contact form 1"]