IBM Connections – Social Software für die Unternehmenskommunikation

IBM Connections - Enterprise Social Software

Mit IBM Connections erweitern Sie Ihre vorhandenen Kommunikationswege mit modernen Social Software Funktionen wie Profile, Communitys, Mobile Anbindung, Mail, Kalender und vielen mehr! Erreichen Sie so einen Übergang zu einer vernetzten Kommunikation der Mitarbeiter im Unternehmen aber auch zu den Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden.

Das Standard-Funktionsspektrum von IBM Connections kann an die Anforderungen Ihres Unternehmens individuell angepasst werden.  Durch eine Vielzahl an Erweiterungen, können Sie die Anwendung noch tiefer in den Arbeitsalltag integrieren.

  • IBM Connections Engagement Center gibt Ihnen die Möglichkeit ein vollständig integriertes Social Intranet zu erschaffen.
  • Mit Connections Administration Toolkit und User Access Management vereinfachen Sie die Administration und die Nutzerverwaltung enorm!
  • Sparen Sie Zeit und Kosten indem Sie mit IBM Docs Ihre Microsoft Office und OpenOffice Dokumente direkt in Connections erstellen, gemeinsam benutzen, bearbeiten und überprüfen.
  • Verwenden Sie die Kudos Suite um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern! Hierbei unterstützt Sie ein flexibles Belohnungssystem, eine Urkundenfunktion für geleistete Arbeit sowie ein umfangreiches Analyse-und Reporting-Tool um das Nutzerverhalten auswerten zu können.

Ihr Ansprechpartner für IBM Connections

Benedikt Thudium

Benedikt Thudium
+49 (0) 721 35 46 0-33
benedikt.thudium@n-komm.de

Profile...

  Profile … ist ein Verzeichnis von Mitarbeitern in einem Unternehmen, das Kontaktinformationen sowie Informationen zu Projekten, Know-how und Interessen dieser Personen bietet. Profile erleichtert die Zusammenarbeit, weil Sie mit dieser Anwendung die richtigen Personen schnell finden und kontaktieren können. Profile unterstützt, das Wissen der Mitarbeiter gemeinsam im Unternehmen zu nutzen.

Dateien...

Dateien… mit Hilfe von Dateien können die Mitarbeiter ihre Dokumente ohne größeren Aufwand mit anderen teilen, gemeinsam nutzen und bearbeiten. Die Mitarbeiter können verschiedene Versionen einer Datei speichern, anzeigen, wer eine bestimmte Datei heruntergeladen oder kommentiert hat, und erfahren, welche Dateien empfohlen wurden.

Communitys...

Communitys… hier arbeiten die Mitarbeiter mit Kollegen und Partnern zusammen, die Interessen und Aufgaben teilen. Communitys bieten eine hervorragende Möglichkeit, Kontakte zwischen Mitgliedern eines Projektteams herzustellen, eine Arbeitsgruppe zu organisieren, die an einer neuen Technologie forscht oder einfach Personen mit gemeinsamen Interessen und Wissen  zusammenzuführen. In einer Community werden gemeinsame Informationen zur Verfügung gestellt und Ideen untereinander ausgetauscht.

Homepage...

Homepage… bietet dem Mitarbeiter eine persönliche individuell zusammengefasste Übersicht über die letzten Aktualisierungen aller IBM Connections-Anwendungen an einer zentralen Position.

Blogs...

Blogs… hier präsentieren die Mitarbeiter Ihre Ideen in einem Journal, erhalten Feedback und profitieren von den Ideen und Meinungen anderer Benutzer. Blogs sind ein flexibles Medium für die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens. Verwenden Sie Blogs, um Ihre Mitarbeiter über ein neues Produkt zu informieren. Sie können in einem Blog auch Kollegen über verschiedene Themen, wie z. B. Erfahrungen bei einer Messe oder die Verwendung einer neuen Technologie, informieren. Mithilfe von Blogs können Sie Nachrichten und Ansichten auf schnelle und effektive Weise miteinander austauschen.

Wikis...

Wikis… Mitarbeiter im Unternehmen erstellen alleine oder zusammen mit Ihren Teams Wissensinhalte zu Themen und nutzen Sie gemeinsam.

Aktivitäten...

Aktivitäten… ist ein Bereich, in dem an einem Projekt beteiligte Mitarbeiter Informationen austauschen, Aufgaben zuordnen und Inhalte verwalten und priorisieren, die mit einem Projektziel zusammenhängen. Über Aktivitäten können Sie und Ihr Team Arbeitsabläufe organisieren, die nächsten Schritte planen und die gestellten Aufgaben ausführen – schneller als dies bisher möglich war. Sich wiederholende Prozesse können in Aktivitätsvorlagen abgebildet werden.

Lesezeichen...

Lesezeichen… finden, speichern und empfehlen. Nützliche Intranet- und Internetlesezeichen   gemeinsam mit Ihren Kollegen nutzen. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, alle oder einen Teil Ihrer eigenen Lesezeichen anderen Personen zur Verfügung zu stellen sowie Lesezeichensammlungen anderer Personen anzuzeigen. So kann Fachwissen in einer Arbeitsumgebung auf optimale Art und Weise geteilt werden.

Foren...

Foren… eine Online-Diskussionsplattform, in der Mitarbeiter Fragen stellen, ihre Erfahrungen mit anderen teilen und Themen von gemeinsamem Interesse diskutieren. Verwenden Sie die Anwendung „Foren“, um Diskussionen zu einem bestimmten Thema zu starten oder um über Lösungen für gemeinsame Probleme zu diskutieren. In einem Forum können Sie Ideen austauschen, Fragen stellen und das Fachwissen von Personen in Ihrem Unternehmen nutzen.

Mail & Kalender...

Mail… die Mitarbeiter können Ihre Mails und Kalendereinträge  direkt aus der Oberfläche im Browser bearbeiten ohne den Mailclient aufzurufen.

Mobile...

Mobile… die Mitarbeiter haben die Möglichkeit  über Smartphones und Tablets zu jeder Zeit auf ihre Inhalte von IBM Connections zuzugreifen um diese mobil zu lesen oder zu bearbeiten.

Umfragen...

Umfragen… durch Erstellen von Umfragen und Abstimmungen innerhalb Ihres Netzwerks und Unternehmens erhalten Sie  eine schnelle Rückmeldung auf aktuelle Themen und Entwicklungen.

Microblogging...

Microblogging… die Mitarbeiter im Unternehmen können im Netzwerk mit Statusaktualisierungen Neuigkeiten mitteilen oder um Hilfe bitten.

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Für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.