IBM Sametime Logo

IBM Sametime integriert die soziale Kommunikation in Echtzeit in Ihre Geschäftsumgebung durch Instant Messaging, Onlinebesprechungen, Sprach-, Video- und Datenservices. So lassen sich die laufenden Anforderungen der tagtäglichen Geschäftsabwicklung einfacher erfüllen.

Um optimal auf die verschiedenen Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt eingehen zu können, bietet IBM drei Sametime Suiten:

IBM Sametime Communicate

Die ideale Lösung für alle Unternehmen, die eine moderne Chatlösung mit one-to-one Voice-und Videoübertragung inklusive SIP Soft Phone Integration bevorzugen. Mit Sametime Communicate haben Sie sofort im Blick, wer verfügbar ist dank umfassender Anwesenheitsanzeige. So können Sie relevante Informationen schneller erhalten und Absprachen einfach und zügig abwickeln.

IBM Sametime Coneference

Sie wünschen sich eine Lösung, mit der Online-Meetings und Webkonferenzen optimal abgewickelt werden können? Audio-und Videokonferenzen sind unabdingbar für ihre Unternehmenskommunikation? Dann ist Sametime Communicate genau das Richtige für Ihr Unternehmen. Erstellen Sie verschiedene Meetingräume für Projekte und binden Sie auch externe Personen ein.

IBM Sametime Complete

Sametime Complete  vereint die Funktionen von Sametime Communicate und Conference Plus in einer Suite. Instant Messaging, Webkonferenzen, SIP Telefonie und sogar ein Rich Client für Meetings sind nur ein Bruchteil der Optionen, die Sametime Complete für Sie bereithält.

Sie sind sich unsicher, welche der Sametime Suiten die passende Lösung für Ihr Unternehmen ist? Benötigen Sie Hilfe bei der Lizenzierung, Installation und Implementierung? Dann sprechen Sie uns an!

  • Instant Messaging, Online-Anwesenheitsindikatoren und Zusammenarbeit der Community für eine sofortige Verbindung mit den Personen, von denen die Informationen in Ihrer Social-Business-Umgebung stammen


  • Onlinebesprechungen mit hochauflösenden Audio- und Videoservices sowie gemeinsamer Nutzung von Anwendungen und Anzeigen


  • Unterstützung für mobile Endgeräte zur standortunabhängigen Verbindung per Smartphone oder Tablet-Computer


  • Sprach- und Videointegration zur Implementierung in Ihrem geschäftlichen Netz mit vollständiger Unterstützung der Branchenstandards


  • Unkompliziertes Benutzererlebnis und flexible Plattform zur Erweiterung Ihrer UC-Umgebung durch die Integration von Social Communications in Ihre Prozesse und Anwendungen

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zu IBM Samtime ist Uwe Schöttler

Uwe Schöttler
Vertrieb
+49 (0) 721 35 46 0-32
uwe.schoettler@n-komm.de

Weitere Informationen

Haben Sie Fragen zu unseren Lösungen?

Für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.