DIGITALISIERUNG für MODERNE VERWALTUNGEN

ELO E-Akte für die öffentliche Verwaltung

Eine elektronische Akte – auch E-Akte genannt – ist das digitale Pen-dant einer Papierakte. Digitalisieren Sie jetzt Ihre Verwaltung!

ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Die Herausforderung


Die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung erfordert die Transformation papierbasierter Prozesse in effiziente, digitale Workflows. Dies setzt den Einsatz moderner Technologien, eine sichere und rechtskonforme Datenverwaltung sowie den Schutz sensibler Informationen vor-aus. Zudem muss sichergestellt sein, dass alle Mitarbeiter problemlos auf die notwendigen Daten zugreifen können. Organisationale Verände-rungsbereitschaft und technisches Know-how sind dabei unerlässlich.


Die öffentliche Verwaltung kämpft mit der Datenflut. Dabei ist es gleich, ob es Papierdokumente oder E-Mails sind. Die Folge: Wichtige Informationen gehen im Daten-Chaos unter oder lassen sich nur mit großem zeitlichen Aufwand und Personaleinsatz ermitteln. Doch das muss nicht so sein. n-komm begleitet Sie bei der Umsetzung des E-Government-Gesetzes und unterstützt Sie bei der Prozessoptimierung in Ihrer öffentlichen Verwaltung.


Wir bieten Ihnen die E-Akte von ELO (Business Solution ELO Public Sector), die speziell auf die Bedürfnisse von Verwaltungen und Behörden ausgelegt ist.

Ihre Vorteile mit der ELO E-Akte Software

Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen

Schnellere Dokumenten-Bearbeitung

Wiederkehrende Aufgaben lassen sich automatisieren

Ganzheitlicher Überblick über jede Akte

Revisionssichere Speicherung Ihrer Dokumente

Sicherer Zugang über Mobile Geräte wie Smartphone & Tablet

Keine Einarbeitungszeit nötig, durch einfache und intuitive Bedienung

Niedrigere Verwaltungskosten

ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

UNSER WISSEN AUFBEREITET FÜR SIE

Unser Ratgeber zur Einführung der E-Akte Software in der öffentlichen Verwaltung

In diesem Ratgeber erläutern wir Ihnen auf was Sie bei der Einführung der E-Akte achten müssen . Welche Herausforderun-gen gibt es bei der revisionssicheren Speicherung Ihrer Doku-mente? Wie können Sie die Einführung der E-Akte für Ihre Mitarbeiter so einfach wie möglich gestalten?

Unsere n-komm E-Akte.Plus

Die n-komm E-Akte.Plus Software für die ELO E-Akte: Für alle die mehr wollen. Vielen öffentliche Verwaltungen reicht eine E-Akte nicht aus. Mit der ELO E-Akte wird zwar bereits eine ausgezeichnete Grundlage gelegt, meistens werden aber weitere umfangreichere Services und Lösungen benötigt.


Aus diesem Grund bieten wir die n-komm E-Akte.Plus an, die noch weitere Services und Lösungen für Ihre Dokumente bietet:

ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Adressen

  1. Referenzen von Schriftgut Akte/Adresse
  2. Adressgruppenverwaltung inkl. Berechtigungssteuerung
  3. Adress-Favoritenfunktion
  4. Serienbrief-Integration
  5. Importschnittstelle für Adressen
  6. Ansichten für gezielten Zugriff auf Adressen
  7. Adresserweiterung um „weitere Kontaktdaten“ (= weitere Anschriften der Person, z.B. bei Feuerwehr, privat, im Verein usw.)

ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Schriftgutverwaltung

  1. Konfigurierbare Textschnittstelle – frei definierbare Textmarke
  2. Schriftguterstellung inkl. Textfelder
  3. Verwendung von Adressen für E-Mail / Brief / adressierte Dokumente
  4. Serienbrief / Serienmail
  5. Mailfunktion in der Akte  (Erstellen, Antworten, Weiterleiten)
  6. Serienbrieffunktion, Serienmailfunktion, Notizfunktion
  7. Referenzfunktion: Schriftgut in Akte und Referenz bei Adresse
  8. Erstellfunktionen über Adresse oder Akte
ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Ansichten

  1. Generell: verwaltungsspezifische Navigationsstruktur
  2. Ansicht nach Akten
  3. Ansicht nach Firmen
  4. Ansicht nach Personen
  5. Ansicht nach Adressgruppen
  6. Ansicht nach Serienbriefen
  7. Ansicht Adress-Favoriten je User
  8. Ansicht nach Akten (Ohne Aktenplanstruktur)
  9. Ansicht nach Vorgängen
  10. Ansicht Vorgänge nach Status
  11. Ansicht nach Vorgangstypen/Thema (Verkehr, Bau, Kita usw.)
  12. Ansicht Akten nach Organisationseinheit
  13. Auf Wunsch anpassbar
ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Akten, Teilakten & Vorgänge

  1. Eigene Erstellfunktion für Aktenzeichen und Register
  2. Spezielle Generatoren (Bezeichnung, Aktenzuordnung u.a.)
  3. Fallbearbeitungsfunktion (Betreutenakte, Fischerei-/Jagdschein)
ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Aufgaben

  1. Erweiterte Wiedervorlagefunktion inkl. Delegierungsfunktion
  2. Wiedervorlagenansichten
  3. Report (PDF) für Wiedervorlagen
  4. Erinnerungsmail bei Erreichen des Wiedervorlagedatums
  5. Zur-Kenntnis-Funktion
ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

Administration

  1. Counter zurücksetzen (lfd. Nummer Akte, Vorgang usw.)
  2. Versionsreport
  3. Maskenreport
  4. Erweiterte Usermaske für interne Absenderdaten (Schriftgut)
ELO E-Akte für öffentliche Verwaltungen

n-komm E-Akte.Plus die sinnvolle Erweiterung zur ELO E-Akte

n-komm E-Akte.Plus die sinnvolle Erweiterung zur ELO E-Akte

In unserem Produktflyer finden Sie einen kurzen Überblick zu unserer n-komm E-Akte.Plus Lösung.

Die wichtigsten Schnittstellen in Fachverfahren

n-komm verfügt über Schnittstellen zu allen landesspezifischen Fachverfahren und erweitert diese Liste ständig. Auf Wunsch entwickeln wir auch individuelle Schnittstellen für Sie. Gerne beraten wir Sie hierzu. Unsere Experten klären mit Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt und wie genau eine Lösung für Ihre Kommune aussehen kann.



Unsere Leistung - Ihr Erfolg

Seit über 20 Jahren bieten wir öffentlichen Verwaltungen Leistungen an zur sicheren Speicherung Ihrer Informationen (Dokumente) in elektronischer Form: die E-Akte Software. Um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, be-schäftigen wir über zwei Dutzend hocherfahrene IT-Berater, IT-Experten und Softwareentwickler.


Der Erfolg: Dank unserer Kompetenz und Leidenschaft für IT, gewinnen wir nicht nur höchste Kundenzufriedenheit, sondern oftmals auch die Herzen unserer Kunden. Und das ist vermutlich das beste Kompliment.

12 Schritte zur effektiven Nutzung von ELO E-Akte
Erfolgreiche Digitalisierung in Kommunen

ELO E-Akte im Einsatz

Durch den Einsatz der ELO E-Akte und E-Akte.Plus haben die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, die Stadt Ettlingen und die Universitätsstadt Tübingen ihre Verwaltung digitalisiert. Erfahren Sie mehr über die Prozessoptimierung und die Vorteile dieser digitalen Transformation.

Digitaler Rechnungseingang

Gemeinsam erfolgreich: 

Wir sind Ihr ELO Partner!

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