Wir bieten für jeden Bedarf das passende Programm!
Sie suchen hochwertige Dokumentenmanagement Lösungen für Ihr Unternehmen oder möchten von einem ganzheitlichen Enterprise-Content-Management profitieren? Dann ist das ELO ECM Suite das passende Produkt zum Verwalten und Archivieren für Sie. Die Besonderheit: Es werden mehrere Programmvariationen für jeden Bedarf angeboten. Egal ob Sie als Start up unterwegs sind, ein mittelständisches Unternehmen mit einigen hundert Mitarbeitern oder ein großer Konzern: Für jeden Bedarf wird die passende Lösung offeriert. Die beiden meistverkauften Produkte sind ELOprofessional und ELOenterprise. Erfahren Sie, was beide Produktvarianten ausmacht und wo deren Unterschiede liegen.
ELOenterprise: Ideal für Großbetriebe und Konzerne geeignet
ELOenterprise ist eine plattformunabhängige Lösung, die sich an große Firmen und sogar an Konzerne richtet. Sie haben ein Großunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern? Dann können wir Ihnen dieses Produkt empfehlen. Dank ELO schaffen Sie es, Struktur in Ihr Unternehmen zu bringen und nie den Überblick zu verlieren. Alle Informationen haben Sie stets griffbereit; egal ob Sie mit dem PC oder dem Notebook arbeiten. Enterprise ist eine systemunabhängige Lösung. Das bedeutet, dass es auf allen bekannten Plattformen einsetzbar ist.
Sie möchten Ihre Dokumente entsprechend der Datenschutzverordnung der DSGVO verwalten und archivieren? Mit ELOenterprise gelingt das perfekt. Enterprise bietet Ihnen alle Basisfunktionen, die Sie auch bei der Variante professional finden und darüber hinaus zahlreiche weitere sinnvolle Features. Zu den Basisfunktionen gehört zum Beispiel das ELO Dashboard. Hier werden Sie zu jeder Zeit über neue Beiträge und Workflows informiert.
Nutzen Sie unbedingt auch ELO Analytics: Mit Hilfe dieses Programms werden Ihre gesamten Unternehmensdaten ausgewertet und in übersichtlichen Dashboards zur Verfügung gestellt. Das ist zum Beispiel eine Funktion, die sich eher an Großbetriebe mit einem großen Datenvolumen richtet. ELO Analytics hilft der Geschäftsführung bei Risikoanalysen und ist eine Entscheidungshilfe. Selbstverständlich können Sie diese Funktion auch in der Version professional nutzen, wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden.
ELOprofessional: Die ideale Lösung für klein- und mittelständische Unternehmen
ELOprofessional ist eine sogenannte modulare Client-Server Lösung, die für kleinere Firmen am besten geeignet ist. ELOprofessional dient dazu, Dokumente und digitale Akten zu archivieren und zu verwalten. Die Software ist so konzipiert, dass Ihre Eingangsdokumente automatisch erkannt werden. Auch die Ablage und Kontrolle der Dokumente erfolgt automatisch. Damit ist das Programm hervorragend dazu geeignet, Ihre internen Geschäftsprozesse zu optimieren.
Nutzen Sie die Software, um alle Ihre Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Egal ob Sie Eingangs-, Ausgangsrechnungen oder E-Mails suchen: Dank ELOprofessional hat eine lange Suche ein Ende und Sie finden das gesuchte Dokument binnen kürzester Zeit. Sie benötigen spezielle Informationen zu einem bestimmten Vorgang? Dank ELO iSearch ist es ein Leichtes, diese zu finden. Beschleunigen Sie Ihre Prozesse dank ELOWorkflows, archivieren Sie Ihre E-Mails mit dem E-Mail-Management oder verwalten Sie Ihre Eingangsrechnungen mit ELO Business Solutions.
Zu den sinnvollen Basisfunktionen des Programms zählen unter anderem die Archivansicht, die Versionierung, der Dokumentenstatus und die Dublettenprüfung. Mit diesem Programm steht einer erfolgreichen Digitalisierung in klein- und mittelständischen Unternehmen nichts mehr im Weg.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Lösungen
Beide Programme bieten Ihnen eine Vielzahl an interessanten Funktionen, die Ihren Arbeitsablauf deutlich erleichtern. Dazu zählen unter anderem:
Während ELOprofessional für bis zu 1.000 Anwender geeignet ist, kann ELOenterprise von unbegrenzt vielen Anwendern genutzt werden. Was aber sind die genauen Unterschiede beider Lösungen? Während ELOenterprise unabhängig von einer Plattform genutzt werden kann, ist ELOprofessional nur für Windows, MacOS, Linux und Unix geeignet. Bei ElOenterprise stehen bis zu zwei Milliarden Dokumente pro Archiv zur Verfügung; bei ELOprofessional sind es maximal 100 Millionen. Die Unterschiede beider Programme liegen im Detail. Während enterprise sich bei den Funktionen auf große Unternehmen spezialisiert hat, genügt professional für kleine und mittelständische Firmen. Sollte Ihnen eine wichtige Funktion fehlen, können Sie zu jeder Zeit ein Upgrade durchführen.
Sie haben nun alles Wichtige zu beiden Lösungen erfahren. Entscheiden Sie entsprechend der Größe Ihres Unternehmens, welche für Sie am besten geeignet ist. Jede der Lösungen ist perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und lässt sich zudem individuell erweitern. Neben diesen beiden Modellen wird Ihnen übrigens auch eine Einzelplatzlösung angeboten. ELOoffice kann von einem bis zehn Anwendern genutzt werden.
Möchten Sie mehr über die ELO ECM Suite erfahren?