Ausblick auf Domino V12

Auf der HCL Digital Week gab es einen Ausblick auf die Pläne für Notes und Domino 12. Ich spare mir jetzt mal die ausführlichen Details und die Wiedergabe der Folien, da die NCUG das bereits getan hat.

Ein paar Highlights:

  • Synchronisation des AD-Kennworts in das ID-Kennwort
  • Zweifaktor-Authentifizierung
  • Integration von Let’s-Encrypt-Zertifikaten
  • Unterstützung sämtlicher Backup-Lösungen
  • Nomad Web als browserbasierter Notes-Client für Anwendungen
  • Verse ersetzt iNotes vollständig

Da sind ein paar spannende Dinge dabei, die einige Pain Points lösen dürften. Wer 15 bzw. 35 Minuten Zeit hat, kann sich die Originalpräsentationen anschauen:

Roadmap: Domino Designer and Notes v12 und Preview of HCL Domino v12!

Oliver Regelmann


Weitere Beiträge:



{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>