Wissen ist macht für ihr unternehmen

Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge - zentral & effektiv!

Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge - steigern Sie Ihre Produktivität und sichern Sie den Wissensschatz Ihres Unternehmens.

Digitales Wissensmanagement - ELO Knowledge

Die Herausforderung


Ohne zentrale digitale Plattform zur Wissensspeicherung tendieren Informationen dazu, verstreut und in Silos gehalten zu werden, was den unternehmensweiten Zugriff und Austausch erschwert. Ein absoluter Effizienzverlust da die Suche nach Informationen zeitaufwendig sein kann. Das führt zu Produktivitätseinbußen und kann Entscheidungsprozesse verlangsamen. Zusätzlich verliert das Unternehmen mit dem Ausscheiden erfahrener Mitarbeiter potenziell wertvolles Wissen, wenn es nicht systematisch gesichert und für andere zugänglich gemacht wurde.

To know things: Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge geschäfts-relevantes Wissen zentral verwalten und für die ganze Belegschaft zugänglich machen

Heutzutage gilt insbesondere für Unternehmen implizites Wissen (also Wissen, dass nicht an sich artikulier- oder erklärbar ist, das jedoch für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sinnvoll ist und verstanden werden sollte) als Quelle nachhaltig verteidigungsfähiger Wettbe-werbsvorteile.


Falls es gelingt, dieses Wissen in Wissensmanagementprozessen organisatorisch zu verankern, ist es äußerst schwer für Außen-stehende nachzuahmen. Dazu reicht eine Anhäufung und Speicher-ung von vielen Informationen oder die Beschäftigung von Mitarbei-tenden mit Spezialisten-Wissen nämlich längst nicht aus. Es geht darum, dieses Wissen weiterzugeben, zu vervielfältigen, zu kultivieren. Wichtig jedoch: einzelne Wissensträger innerhalb des Unternehmens können auch abgeworben werden.


Aus diesem Grund macht es durchaus Sinn, ebensolches Wissen zentral zu verwalten und auch für den Rest der Belegschaft jederzeit abrufbar zu machen.


Die Idee, sein Wissen zu digitalisieren bzw. zentrale Datenbanken für die eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu schaffen, ist nicht neu, es gibt zahlreiche Möglichkeiten und Lösungen auf diesem Gebiet. Doch welche ist die beste für das eigene Unternehmen?

Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge

Digitales Vertragsmanagement ELO-Contract Broschüre

Vereinfachen Sie den Zugang zu Informationen, verbessern Sie die Zusammenarbeit in Teams und sorgen Sie dafür, dass das Know-how in Ihrem Unternehmen bewahrt bleibt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Zukunft Ihres Unternehmens heute zu gestalten.

Digitales Wissens-management: Der Schlüssel zu Effizienz und Innovation!


ELO Knowledge – Es kann so einfach sein!

Wissen teilen und verfügbar machen sind nicht zu unterschätzende Wettbewerbsfaktoren – das war schon immer so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Ziel ist es demnach, alle geschäfts-relevanten Informationen für diejenigen Mitarbeiter*innen zu-gänglich und nutzbar zu machen, die die Informationen für die Bewältigung ihrer Aufgaben benötigen. Anders gesagt: Nur, wenn alle relevanten Informationen (z. B. über einen Aufgabenbereich) verfügbar sind, kann auch umfassendes (Zusatz-)Wissen entstehen und die tagesaktuellen Aufgaben können überhaupt erst zufrieden-stellend erledigt werden.


Abhilfe gefällig? Wissensmanagement mit ELO Knowledge ist nämlich weitaus mehr als das Sammeln und Verwalten von Infor-mationen und Dokumenten. Die zuverlässige Business Solution von ELO bündelt sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank – und nicht nur das, denn ELO ist darüber hinaus auch intuitiv und „lernt“ mit: Dank besonders leistungsfähigen Schnittstellen verbindet die Software Informations-inseln und isolierte Datensilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform, sogar über Abteilungsgrenzen hinaus. Wissensaufbau und Wissenstransfer können so effektiv und vor allen Dingen effizient gestaltet werden. Das ist die zentrale Basis für den langfristigen Unternehmenserfolg!

Doch damit nicht genug! Mit der Lösung für Wissensmanagement lässt sich eine Community etablieren, in der sich Mitarbeiter und Mitarbeite-rinnen gegenseitig vernetzen, unterstützen, Wissen gerne teilen und Ideen gemeinsam vorantreiben können, mittels schnell zu erlernenden, unkomplizierten Software-Tools. Damit werden das Know-how und die Erfahrungen jedes Einzelnen eingebracht und bestmöglich genutzt. Lösungen, Antworten und bereits ausgearbeitete Themen werden schneller gefunden (dank simpler Suchfunktion) und die Produktivität des Unternehmens nachhaltig gesteigert.

Zufriedene Kunden
Stadt Ellwangen
Mailänder Consult
Herxheim

Diese Vorteile bietet die Wissensmanagement Software Ihrem Unternehmen

Zentralisierter Wissensspeicher

Verbesserte Informationswiederauffindung

Automatisierte Prozesse

Wissensaustausch und Kollaboration

Compliance und Sicherheit

Mobiles Arbeiten

Wissenserhalt

Integration in bestehende Systeme

Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge
Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge
Digitales Wissensmanagement mit ELO Knowledge

Wissen zentralisiert - die Key-Features

Dedizierte Wissensbereiche für Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen oder Teams haben die Möglichkeit, eigene Wissens-datenbanken zu pflegen und zu verwalten.


Einheitliche Wissensdatenbank für das Unternehmen

Schaffen Sie eine strukturierte Informationsquelle, die als zentrale Plattform für Wissen im gesamten Betrieb dient.


Immer auf dem neuesten Stand

Oben aufgeführt werden stets die neusten Beiträge sowie solche, die derzeit aktiv diskutiert werden.


Status-Tracking für Ideeneinreichungen

Ein anpassbares Statussystem für eingereichte Ideen erleichtert das Sammeln von strukturiertem Feedback.


Hervorhebung effektiver Lösungen

Besonders nützliche oder abschließende Antworten in Diskussions-threads können speziell gekennzeichnet werden, um auch umfang-reiche Dialoge klar darzustellen.


Informationsaktualisierungen verfolgen

Bleiben Sie dank der Abonnementsfunktion stets über Neuerungen bei Beiträgen auf dem Laufenden – sei es per E-Mail oder im ELO Feed.


Kollaborative Wissenserweiterung und Diskussion

Anregung zum Dialog durch Fragen oder Ideen: Abhängig von den Einstellungen können Beiträge von Kollegen kommentiert und dis-kutiert werden.

Erleben Sie die Zukunft des digitalen Wissensmanagement

Erleben Sie die Zukunft des Vertragsmanagements mit ELO Contract

Neugierig geworden?

Profitieren Sie von dem gebündelten Know-how und den zentral erfassten Erfahrungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und machen Sie diese auch für andere verfügbar – Wissen teilen und bestmöglich in innovative Arbeitsleistung umwandeln, so lautet die Devise!

n-komm bietet Ihnen die Lösung!

Sie interessieren sich für ELO Knowledge und möchten mehr über die verschiedenen Vorteile und Möglichkeiten erfahren? Dann melden Sie sich bei uns! Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beraten Sie gerne.


Weitere Informationen zum Thema: ELO ECM Suite

Was Kunden über uns sagen...

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ull amco laboris. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exer citation ullamco laboris en. 

Jane Doe

CEO of Incorp

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ull amco laboris. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exer citation ullamco laboris en. 

John Doe

CEO of Incorp

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ull amco laboris. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exer citation ullamco laboris en. 

Jane Doe

CEO of Incorp

Gemeinsam erfolgreich: 

Wir sind Ihr ELO Partner!

Unsere Experten erklären Ihnen welche Vorteile die Einführung ein zentrales Wissensmanagement hat. Unsere Softwareentwickler passen die Lösung auf Ihre Bedürfnisse an. Starten Sie noch heute und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Produktivität und Effizienz.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner