Neuer Sametime-Fix für Notes FP10

Nach dem Update meines Notes-Clients auf FP10 IF4 ließ sich das eingebettete Sametime-Plugin nicht mehr anzeigen. Statt dessen kam nur eine Fehlermeldung

Plug-in „com.ibm.collaboration.realtime.imhub“ was unable to instantiate class „com.ibm.collaboration.realtime.imhub.workbench.lmHubViewPart.“

Das ist eigentlich ein bekannter Fehler des FP10 bei einem vorher manuell auf 9.0.1 aktualisierten Sametime-Plugin. Hierfür existierte ein Sametime-Fix 9011-ST-Client-FP-GSAI-AVHQ3A, der aber in meinem Fall keine Verbesserung brachte. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser im Mai ersetzt wurde durch Fix 9011-ST-Client-FP-GSAI-AYJJJQ. Dieser wird wohl bei Installation neuerer Interim Fixes nach FP10 benötigt.

Die oben verlinkte Technote verweist schon auf den neuen Fix und hat einen Link zum Download bei Fix Central.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.